Re: Frage

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.holzwidmann.de ]

Abgeschickt von Hubsi am 09 Januar, 2008 um 02:12:02:

Antwort auf: Frage von Florian S. am 03 Januar, 2008 um 16:22:27:

Hallo Florian

mein Geburtstag ist am 22.12., das war die einfache Antwort.

Bands sind wie Ehen oder Beziehungen, manchmal läufts wie von selbst und manchmal hast verdammt harte Zeiten. Wenn Erfolg da ist, läuft´s meist wie von selbst. Es gibt keine interessantere und spannendere Zeit als Band, wenn du das Gefühl hast jedes Wochenende wieder einen kleinen Schritt gemacht zu haben.
Du schmeist alle Energie die du hast in die Waagschale bis sie dir ausgeht. Und ich denke 2002 ging es nicht nur mir so. Wir haben alle zu unserer normalen 40 Stunden Arbeit, von Januar bis August 2002 eine Platte aufgenommen und 40 Auftritte gespielt und unzählige Kilometer auf der Autobahn verbracht. Irgendwann bist du dann leer und Sachen die vor einem Jahr völlig normal gewesen wären sind plötzlich Konflikte. Sachen die man aus Respekt vor dem anderen geschluckt hat, erdrücken dich.
Ich ging, weil es gerne tat über meine Grenzen und glaub mir ich hab viel über mich dazu gelernt.
Eine Band, die beginnt erfolgreich zu werden, bekommt plötzlich von außen Druck von vielen Leuten die es gut mit die meinen. Jeder hat einen Ratschlag wie es noch besser geht. Es ist ein sanfter aber bestimmter Druck. Eine Gemeinschaft wie eine Band sollte lernen mit diesen Sachen umzugehen. Wir konnten es scheinbar nicht.
Oder dass man vorlauter Interview´s vereinbaren, spielen, Verträgen wurschteln, Fanmails beantworten, Bus organisieren, Anlage klarmachen...........(es gibt so viel, was im Hintergrund einer Band zu tun ist, die eigentlich schon eine Firma ist, mit dem Umsatz eines mittleren Handwerksbetriebes) dass man einfach keine Zeit hat, sich an seinem Instrument weiter zu entwickeln.
Es sind viele kleine Sachen die zusammen kommen, von denen ich nicht schreiben will, oder die Zeit sie mittlerweile ausgeblendet hat.
In Gruppen, egal ob in der Arbeit, deiner Beziehung oder beim Musik machen, gibt es Dynamiken die nicht wirklich vorhersehbar sind, oder zumindestens nicht wenn man mitten drin steckt. Aber das sind Sachen über die Psychologen ganze Bücher schreiben.
Ich hab keine Ahnung ob ich ein bisschen verständlich machen konnte, warum so was passieren ist. Meine Erklärung zur Trennung hat sich über die Zeit verändert, aber ich hab mich auch schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Denn ich finde meine Zukunft viel spannender als Dinge die viele Jahr zurück liegen.
Zum Glück ist dieser Schmerz der Trennung schon lange her und der Blick zurück lässt mich mittlerweile wieder die vielen schönen Sachen sehen, die ich mit dieser Band erreicht und erlebt habe und ein großes Stück von mir sind. Vielleicht schaffe ich es auch irgend wann mal, mich über den Erfolg der Band, die ich vor Jahren gegründet habe zu freuen. Aber vielleicht muß da noch ein bisschen Zeit vergehen.
Liebe Grüße
Hubsi
P.S. Auch ohne einer Band ist ein wirklich glückliches Leben möglich!!!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.holzwidmann.de ]